Referenz privater A1 Kurs

Wir, eine kleine Gruppe aus einem Alters- und Pflegeheim (Region Bern) erlebten den privaten A1 Kurs, der durch Claudia Gohrbandt vorbereitet und unterrichtet wurde, als SEHR bereichernd. Die vermittelten Inhalte aus der Theorie stützen sich auf die aktuelle Evidenz (Forschung) der Palliative Care ab. Es gelang der Referentin die Theorie sinnvoll anhand unzähliger Praxisbeispiele mit dem Pflege- und Betreuungssalltag zu verknüpfen. Daraus entstanden wertvolle Grundlagen für lebendige Diskussionen.

Schwerpunkte, die eine palliative Versorgung ausmachen, wurden übersichtlich erläutert und vertieft bearbeitet. Die Themen: Sterben, Tod und Trauer wurden fachlich gut fundiert und mit viel Enthusiasmus vorgestellt. In der Praxis gelang es, das neu erworbene Wissen ohne grossen Aufwand ein- und umzusetzen. Wichtige Zusammenhänge wurden uns bewusst. Der Ort der Weiterrbildung und das vertraute Klima empfanden wir als sehr angenehm. Wir fühlten uns schnell wohl.

Aktuelle Fallbesprechungen, wurden spontan in die Weiterbildung eingebunden.

Die Aufträge zwischen den Kurstagen waren klar und übersichtlich. Eine abwechslungsreiche Gestaltung (Methodik / Didaktik) hielt den Spannungsbogen bis zuletzt aufrecht, was wir schätzten.
Das vorhandene Fachwissen, die herzliche und liebenswerte Art von Frau Gohrbandt zog uns in ihren Bann. Durch den Besuch des A 1 Kurses fühlen wir uns sicher in der praktischen Umsetzung des Gehörten. Wir verfügen jetzt über ein breites und vertieftes Wissen zum Thema „Palliative Care.“
Der privat durchgeführte A1 Kurs ist für die Sekundär- / Tertiär- / und Assistenzstufe absolut empfehlenswert. Die ausbildungsstufenübergreifende Unterrichtsform bewährt sich für eine erste, interprofessionelle Zusammenarbeit innerhalb des Pflegeteams. Die Schulung ist sowohl ein Gewinn für den beruflichen als auch den privaten Bereich.

Unsere Erwartungen wurden vollumfänglich erfüllt, eigene persönliche Ziele erreicht.

Wir haben uns für den A2 Kurs angemeldet, auf den wir uns riesig freuen.

Ceka Margreth
Jähnig Cathrin
Tanner Myriam
Wüthrich Brigitte

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: