• Kontakt zu Claudia Gohrbandt

    Mail-Adresse:
    c.gohrbandt@hotmail.com

    Dipl. Pflegefachfrau HF, Expertin Palliative Care MAS (FHO) Master-Arbeit

    Beruflicher Werdegang

    LinkedIn - Profil

    Facebook - Profil

    Twitter

  • Schulungsangebote im Detail

    Ich biete Inhouse-Schulungen für Langzeitinstitutionen und Spitexbetriebe in der Palliativversorgung an. Mit dem Ziel einer Zertifizierung (palliative.ch) Liste C, Langzeitpflege (qualite`palliative) oder der zur Verfügungstellung von Richtlinien.

    Alle Kursinhalte auf einen Blick

    Für alle weiteren Berufsgruppen der Langzeitinstitution stehen speziell angepasste Schulungsmodule (Basics) zur Verfügung (Interdisziplinäre Zusammenarbeit) die beliebig kombinierbar sind.

    Das Angebot umfasst die Vorbereitung / Begleitung des gesamten Zertifizierungsprozesses: Konzept / Schulung / nachhaltige Implementierung in die Praxis.

    Die Schulungen erfolgen in Form von In-house Schulungen in den Langzeitinstitutionen und Ausbildungszentren.

    Ich halte Referate an Kongressen / öffentlichen Veranstaltungen zu allen Themen der „End of Life Care“ in der Langzeitinstitution.

    Claudia Gohrbandt

  • Beratungsgespräche


    - Worauf muss ich achten, wenn mein Vater / meine Mutter nicht mehr alleine zu Hause leben kann?
    -Wie wähle ich ein geeignetes Heim aus?
    - Was gilt es bei einem Eintritt zu beachten?
    -Welche Betreuungskonzepte sind am Ende des Lebens von Bedeutung?
    Auf diese oder ähnliche Fragen finden wir gemeinsame Antworten in einem Beratungsgespräch. Anmeldung:
    c.gohrbandt@hotmail.com

Referenz Mülimatt Sissach

In unserem Zentrum für Pflege und Betreuung begleiten und betreuen wir 142 Bewohnende. Anfang 2016 führten wir das Konzept Palliative Care ein, welches in einem ersten Schritt im Pflegebereich vermittelt wurde. Um das Thema fundiert und evidenzbasiert im ganzen Haus zu schulen, zogen wir Claudia Gohrbandt als Referentin hinzu.

Die Schulungen wurden auf die Bedürfnisse unseres Betriebes angepasst und in drei Bereiche aufgeteilt.
• 2016 Schulung von Pflegefachpersonal in Symptom-Management am Ende des Lebens
• 2016 und 217 Schulung Palliative Care gesamter Pflegebereich. Schulung Palliative Care weitere Dienste.

Wir erlebten Claudia Gohrbandt als sehr kompetente Dozentin, welche nebst ihrem fundierten Fachwissen auch viele Praxisbeispiele einbrachte. Das und ihre empathische Art ermöglichten Raum für vielfältige Fragen und Diskussionen. Die Basis für eine gemeinsame Sprache und Haltung entstand. Die Schulungen waren didaktisch abwechslungsreich gestaltet.
Frau Gohrbandt zeigte sich sehr offen und flexibel in der Gestaltung der Schulungsschwerpunkte und im Einbezug vorhandener Abläufe. Die Schulungen der weiteren Dienste fand in Zusammenarbeit mit der stv. Leitung Pflege und Betreuung statt, eine sehr positive Erfahrung.
Diese bereichsübergreifenden Schulungen wurden von den Teilnehmenden geschätzt und haben die interdisziplinäre Zusammenarbeit gefördert.

29.9.2017

Christoph Ziörjen, Geschäftsführer

Esther Wirz, Leiterin Pflege und Betreuung, Mitglied der Geschäftsleitung

%d Bloggern gefällt das: