• Praxistage

    Folgeangebote nach der Einführung von Palliative Care im Betrieb:

    Für Alters- und Pflegeheime, sowie für Spitex-Betriebe führe ich einzelne Praxistage durch. An diesen Tagen pflege ich in komplexen Betreuungssituationen unter Berücksichtigung einer (oder mehrerer) Fragestellungen aus dem Team mit. Im Anschluss daran werden Beobachtungen im interprofessionellen Team ausgetauscht, ausgewertet, um gemeinsam Antworten auf die Fragestellung(en) zu finden. Ein Arbeitsblatt nach SENS (Standortbestimmung/Evaluation), sowie das Protokoll nach SENS sind wertvolle Strukturhilfen.

    Anfragen, Nachfragen und Offerten: c.gohrbandt@hotmail.com

    oder 078 815 19 66

     

  • Kontakt

    Mail-Adresse:
    c.gohrbandt@hotmail.com

    Dipl. Pflegefachfrau HF, Expertin Palliative Care MAS (FHO) Master-Arbeit

    Beruflicher Werdegang

    LinkedIn - Profil

    Facebook - Profil

    Twitter

Referenz Caritas Socialis, Wien

Die Caritas Socialis hat ein ambulantes, spezialisiertes Palliativteam in Wien: Wir suchten schon länger nach einer passenden Strukturhilfe, die unsere Arbeit besser und ganzheitlich abbildet. Die Einschätzung der krankheitsspezifischen / patientenorientierten Behandlung in der Struktur nach «SENS» ist meines Wissens in Österreich noch gar nicht in Verwendung, und so haben wir uns in der Schweiz umgesehen und sind bei unseren Recherchen auf Claudia Gohrbandt und ihre Homepage gestossen.

Wir konnten Frau Gohrbandt für einen Kick-off Workshop für unser Team gewinnen und haben den Workshop im Oktober 2019 durchgeführt. Alle Berufsgruppen waren vertreten. Im Anschluss an die Schulung sind wir im Moment mit dem interprofessionellen Team dran, die Strukturhilfe auf unsere Bedürfnisse anzupassen.

Frau Gohrbandt hat die Inhalte und Schwerpunkte sehr kompetent vermittelt und unterstützt uns noch immer mit ihrem fachlichen Wissen und praktischen Know-how. Vielen Dank!

Ingrid Marth, Leitung Pflege Mobiles Palliativteam Caritas Socialis, Oberzellergasse 1, 1030 Wien ingrid.marth@cs.at http://www.cs.at

16.12.2019

%d Bloggern gefällt das: