• Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

    Schließe dich 986 anderen Followern an

Corona zeigt uns, wie vergänglich wir sind

Die Corona-Pandemie zeigt uns, wie vergänglich wir sind. Bis vor einem Jahr waren wir es gewohnt, dass Medien über die Krisen und das Sterben der anderen berichteten – über Kriege im Nahen Osten etwa oder Flugzeugabstürze. Nun scheint es, als sei der Tod in unsere Nachbarschaft gerückt. Da war er aber schon immer, wir haben ihn nur erfolgreich aus unserem Alltag verdrängt.

Zum Kommentar in der NZZ:

https://www.nzz.ch/meinung/coronavirus-die-pandemie-entlarvt-unseren-umgang-mit-dem-tod-ld.1597427?mktcid=nled&mktcval=167_2021-01-21&kid=_2021-1-21&ga=1&trco=https://www.nzz.ch/meinung/coronavirus-die-pandemie-entlarvt-unseren-umgang-mit-dem-tod

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: