• Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

    Schließe dich 985 anderen Followern an

Covid-Debatte: Wieviel ist ein Leben wert?

Für die einen gehen die Massnahmen zu weit. Für andere herrscht gegenüber den vielen Toten eine unerträgliche Gleichgültigkeit. Die SonntagsZeitung hat vor einer Woche für jeden der über 5000 Verstorbenen eine virtuelle Kerze angezündet. Das hat eine heftige Debatte ausgelöst. Es geht um die fundamentale Frage, welches Leben noch schützenswert ist. Und zu welchem Preis. Die einen erzählen von Menschen, die ihr Lebenswerk in Form einer Firma verloren hätten. Andere fragen, wie es sein könne, dass Wirtschaft und Privat vergnügen wichtiger seien als der Schutz jedes Einzelnen. In den letzten Tagen haben Kulturschaffende einen Protestbrief gegen die Gleichgültigkeit an den Bundesrat verschickt.

Mehr dazu in der Sonntagszeitung vom 13.12.2020

https://epaper.sonntagszeitung.ch/index.cfm/epaper/1.0/share/email?defId=10000&publicationDate=2020-12-13&newspaperName=SonntagsZeitung&pageNo=20&articleId=119153965&signature=219C2FCE2FE6711A27D9625079FE0CD9D2F4A573

Vorheriger Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: