• Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

    Schließe dich 986 anderen Followern an

Endlich reden wir über den Tod – dank Corona

Corona zwingt uns, über das Tabu-Thema „Sterben“ nachzudenken, zu debattieren, zu handeln. Der Tod hat uns lange überfordert, überfordert uns immer noch. Es ist schwierig, darüber zu diskutieren, weil man dabei immer wieder zu Vergleichen kommt, die unterschiedliche Leben gegeneinander aufwiegen. Die Diskussionen können zu Streit am Familientisch und im Kommentarbereich führen. Aber es ist besser, diesen Streit auszutragen, als so zu tun, als seien diese aktuell 4250 Todesfälle nur eine Kurve, die uns nichts anginge. Fangen wir endlich damit an.

Ein Kommentar hier:

https://www.aargauerzeitung.ch/kommentare-aaz/die-schicksale-hinter-der-sterbeziffer-warum-wir-darueber-reden-muessen-140023071

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: