• Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

    Schließe dich 980 anderen Followern an

Protest des Pflegepersonals: Es geht nicht nur um Lohn

«Die Schweiz steuert auf einen massiven Pflegenotstand hin», sagt Yvonne Ribi vom Berufsverband der Pflegefachfrauen. Die Politik mache wenig dagegen. «Was nützt es, eine Milliarde in die Ausbildung zu investieren, wenn die Hälfte wegen emotionaler Erschöpfung aus dem Beruf aussteigt?» Und die, die bleiben, arbeiteten nur Teilzeit, weil die Belastung zu gross ist. Pflegende wollen kein zweites Mal als Heldinnen gefeiert werden, sie wollen bessere Arbeitsbedingungen, sagt Ribi. Zur Lohnforderung sagt sie an die Adresse von Nationalrätin Humbel: «Mehr als die Hälfte der Pflegenden arbeitet sich seit Monaten im Tiefstlohnbereich durch die Krise. Auf ihre schwer verdiente Corona-Prämie warten sie aber bis heute.»

Ganzer Artikel hier:

https://www.beobachter.ch/gesellschaft/protest-des-pflegepersonals-der-schlechte-lohn-ist-nicht-ihr-grosstes-problem?utm_source=BEO+Newsletter&utm_campaign=945a3d4b09-Beo+So+15112020&utm_medium=email&utm_term=0_1d31f5f40a-945a3d4b09-94286597

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: