• Praxistage

    Folgeangebote nach der Einführung von Palliative Care im Betrieb:

    Für Alters- und Pflegeheime, sowie für Spitex-Betriebe führe ich einzelne Praxistage durch. An diesen Tagen pflege ich in komplexen Betreuungssituationen unter Berücksichtigung einer (oder mehrerer) Fragestellungen aus dem Team mit. Im Anschluss daran werden Beobachtungen im interprofessionellen Team ausgetauscht, ausgewertet, um gemeinsam Antworten auf die Fragestellung(en) zu finden. Ein Arbeitsblatt nach SENS (Standortbestimmung/Evaluation), sowie das Protokoll nach SENS sind wertvolle Strukturhilfen.

    Anfragen, Nachfragen und Offerten: c.gohrbandt@hotmail.com

    oder 078 815 19 66

     

  • Kontakt

    Mail-Adresse:
    c.gohrbandt@hotmail.com

    Dipl. Pflegefachfrau HF, Expertin Palliative Care MAS (FHO) Master-Arbeit

    Beruflicher Werdegang

    LinkedIn - Profil

    Facebook - Profil

    Twitter

Was ein Sterbebegleiter über das Leben gelernt hat (Buch)

Wenn nahe Angehörige im Sterben liegen, überwiegt die überwältigende Trauer über den anstehenden Verlust alles. Klaus Aurnhammer ist Seelsorger auf einer Palliativstation und hat viele Menschen und deren Familien begleitet. Während seiner Gespräche mit Sterbenden erfährt er eindrücklich, welche Kraft freigesetzt wird: einen neuen Blick auf die eigene Geschichte, eine Annäherung an die Familie und eine unglaubliche Stärke, die man davor niemals erwartet hätte. Als Klaus Aurnhammer vor drei Jahren bei einer Fahrradtour einen Herzinfarkt erleidet, liegt er selbst fast im Sterben. Er hat Glück und regeneriert vollständig. Doch die Erfahrung bleibt und führt ihn zu einem noch sensibleren Umgang mit den Sterbenden, von dem er trostspendend erzählt.

Portrait

Klaus Aurnhammer, Jahrgang 1960, arbeitet seit 27 Jahren als Seelsorger auf einer Palliativstation und ist Trainer für Palliative Care. Er verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen „Palliative Care“ und Hospizarbeit, hält Seminare und Vorträge zu diesen Themen im ganzen deutschsprachigen Raum. Klaus Aurnhammer ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne.

Mehr dazu hier:

https://www.orellfuessli.ch/shop/home/artikeldetails/ID143716275.html

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: