Behandlung im Voraus Planen

doctor pointing at tablet laptop

Photo by rawpixel.com on Pexels.com

„Unser Ziel ist es, dass die Bewohner auch in der letzten Lebensphase im gewohnten Umfeld bleiben können und dort gepflegt und begleitet werden, um möglichst ohne Schmerzen und ihren Wünschen entsprechend sterben zu können“, sagt Jana Küttner, koordinierende Palliative-Care-Fachkraft im Seniorenwohnen Alzenau (Bayern). Da auch Einrichtungsleiter Stephan Bergmann diese letzte Lebensphase wichtig ist, führt das Seniorenwohnen im September ergänzend zum bereits bestehenden Palliative Care Konzept der Einrichtung das Projekt „Behandlung im Voraus Planen“ ein und gehört damit in Bayern zu den Vorreitern im Bereich Palliative Care. Seit 2015 ist das Seniorenwohnen durch PallCert Europe als palliativkompetentes Pflegeheim zertifiziert. „Mit uns nehmen erst drei Häuser daran teil. Dabei ist Sterbebegleitung wichtg und schreit förmlich nach Nachahmern“, findet Küttner.

Mehr dazu hier:

https://www.main-echo.de/unser-echo/gruppen/SeniorenWohnen-Alzenau;verein0,752,B::Behandlung-im-Voraus-Planen-Palliative-Care-im-Seniorenwohnen-Alzenau;art293497,6823054

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: