„Mit Humor ist das Leben etwas leichter“ (Blog)

Schön ist, dass der an Krebs erkrankte Simon schnell seinen Humor wiederfand und auch nicht mehr verloren hat. Für ihn war und ist klar, Krebs mag keine Freude oder glücklichen Momente. Ganz klar, was für uns ganz oben steht im Leben. Durch seine Erkrankung wurde Simon in vielen Aktivitäten eingeschränkt, manches fällt einfach viel schwerer oder macht schnell müde. Alles kostet ihn viel Kraft. Für längere Strecken benötigt er einen Rolli und zur Schule geht er inzwischen mit einem Schulbegleiter bis zu vier Stunden täglich. Er hat sich nie entmutigen lassen und so auch viele neue Talente entdeckt. Er malt wunderschöne Acrylbilder, hat ein Buch geschrieben. Es ist eine Fantasiegeschichte, in der in jedem Wesen ein Teil von ihm steckt.

MEHR DAZU HIER

https://www.kinderhospiz-muenchen.de/simons-motto-mit-humor-ist-das-leben-etwas-leichter/

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: